Preise

Hier findet ihr die Preise der einzelnen Kategorien Model, Hochzeit, Familie, Babybauch, Newborn und Paar. Schaut euch um. Der ein oder andere Tipp ist auch dabei.

Preise sind eine gar schwierige Angelegenheit. Ich habe mir lange verkniffen, diese zu veröffentlichen, weil es einem als Fotograf leider oft unangenehm sein MUSS. Heutzutage rennt halt jeder mit einer halbwegs vernünftigen System- oder sogar Spiegelreflex-Kamera durch die Gegend und macht, naja… druckbare Fotos. Warum darf ich mir also erlauben Geld dafür zu verlangen? Nun ja, ich hab das Auge. Das Auge ist es, was einen guten Fotografen von einem Hobby-Fotografen unterscheidet. Man kann es nur schwer erlernen, um nicht zu sagen überhaupt nicht. Ich lege in jedes Bild meinen ganzen Hang zur Perfektion. Und der ist unangemessen hoch. Ich besitze mittlerweile eine wirklich professionelle Ausrüstung, die – Butter bei de Fische – verdammt viel Geld kostet. Notwendig, um das was meine Onboard-Mittel (das Auge) fabrizieren auch qualitativ hochwertig an euch weiter geben zu können.

Ich möchte nicht weiter auf meine Preiskalkulation eingehen. Ich hoffe, das ist auch überhaupt nicht notwendig. Wir alle verdienen unser Geld irgendwie. Viele Bereiche erscheinen uns überteuert, was sie zum Teil leider auch sind, aber es ist eben nicht außer Acht zu lassen, dass wir nie abschätzen können, welche Arbeit derjenige wirklich leistet. In meinem Fall und dem aller professionellen Fotografen ist dies eine ganze Menge!

Schreibt mir, falls ihr Lust habt zusammen zu shooten. Für individuelle Fragen stehe ich euch natürlich auch grundsätzlich gern zur Verfügung.

Jeder ist auf seine Weise schön. Trotzdem fühlt sich der ein oder andere wohler, wenn das Styling hier einmal in professionelle Hände gelegt werden kann. Meine Empfehlung hierfür: Stephanie Zimmermann.

Von jedem etwas!